Personalplanung

  • Hallo zusammen,


    in einer Abteilung gehen zwei Kollegen in die Altersteilzeit. Der eine in zweieinhalb Monaten, der andere in ca. 7 Monaten.


    Wir haben nach der Personalplanung gefragt und zu Antwort bekommen, dass es keine gäbe. Bin gerade stocksauer, weil das natürlich ein Witz ist. Aber wir fragen nun seit Jahren danach und immerzu heißt es, dass es keine Planung gäbe, weil man kurzfristig reagieren würde und müsste.

    :evil:

    Was kann ich tun? Ich werde auf jeden Fall sofort ein Seminar dazu besuchen bzw. beantragen um mich schlau zu machen.

    LG

    Zweierlei

  • Hallo Zweierlei,

    das kenne ich. Unser Chef geht in 5 Wochen (!) in Rente und keiner weiß wie es weiter geht. Von uns erwarten die immer eine genaue Planung und sie selber sind dazu nicht in der Lage.

    Liebe Grüße Lisa

  • Team-ifb

    Hat das Thema geschlossen.