Guten Abend zusammen,
ich habe eine Verständnisfrage:
Ich bin BRV und arbeite in der kfm. Abteilung unseres Unternehmens. Heute wurde in dieser Abteilung durch den GF eine Strukturänderung bekannt gegeben:
bisher: Abteilungsleiter A = Chef von 3 Abteilungen, Abteilungsleiter B = Chef von 1 Abteilung
neu: Abteilungsleiter A = Verantwortlicher für "neu erfundenes Projekt", Abteilungsleiter B = Chef von nun 4 Abteilungen
Übersetzt heißt das, Abteilungsleiter A wurde weggelobt wegen Unfähigkeit, Abteilungsleiter B übernimmt dessen Aufgaben mit
Hätte das mit dem BR abgesprochen werden müssen? :cry:
Die Stelle des alten Abteilungsleiter A gab es vorher noch nicht, hätte diese mit dem BR abgestimmt werden müssen? :cry:
Wir haben eine BV für interne Stellenausschreibung die nicht für Leitungsebene gilt.
Wäre ich kein Kollege aus der betroffenen Abteilung, würde ich davon heute gar nichts erfahren haben. Bin ratlos, wie ich das als BRV nun behandeln soll. Bin für Gedankenanstöße dankbar. Falls Info´s fehlen, reiche ich die gerne nach...
Grüße