Neues Foren-"Outfit"

  • Hallo,

    es wäre nett gewesen, wenn Ihr die Umstellung angekündigt hättet. So mußte ich mich erst mal völlig überraschend durch sämtliche Themen wühlen, um sie auf "gelesen" zu stellen.

    Desweiteren ist es absolut nutzerunfreundlich, wenn sich die Schriftgröße beim Verfassen der Beiträge automatisch immer auf den kleinsten Wert stellt und nur von Hand vergrößert werden kann.

  • Hallo,

    und ich dachte, das ist nur bei mir so. Ausserdem muss ich mich nun wieder jedesmal neu einloggen. Kann aber an meinen Rechnereistellungen liegen.

    Gruß

    Hubertus

    Ich habe als Kind nicht laufen gelernt um heute zu kriechen.

  • ich hatte auch kurzzeitig an meinem Verstand gezweifelt.

    Schliese mich dem Beitragsersteller an. Ne kurze ankündigung das es diese umstellung demnächst gibt, wäre da ne feine Sache gewesen.

    Ok nun aber Mund abwischen und weiter.:lol:

  • Hallo zusammen,

    danke für Eure Rückmeldung.

    An den beiden Themen "Schriftgröße" und "Login" sind wir dran.

    Es handelte sich nicht nur um eine Umstellung des Forums, sondern der kompletten betriebsrat.de. Bei einem Relaunch dieser Größe wollten wir aus verschiedenen Gründen keine Ankündigung machen, auch weil wir den genauen Zeitpunkt bis zuletzt nicht vorhersagen konnten.

    Tut mir leid, wenn es zu Irritationen gekommen ist.

    Sollten Euch weitere Bugs auffallen, bitte einen Eintrag schreiben, damit helft Ihr uns und allen anderen.

    Lieben Gruß vom ifb

    Peter

    ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG

  • Guten Morgen Peter,

    ich wünsche mir noch, dass der Zeilenumbruch auf die neue Fensterbreite angepasst wird.

    Insgesamt möchte ich auch an dieser Stelle nochmal anmerken, dass mir der neue Auftritt gefällt. Eine klare übersichtliche Struktur und in den Seitenbereichen nicht mehr so überladen. :D

    Der Link zum Forum funktioniert vom Ausgangspunkt " https://www.ifb.de/betriebsrat/community.html " zumindest über Firefox nicht; es kommt noch immer die Fehlermeldung 404.

    Gruß
    Kokomiko

  • Hallo Peter,

    jetzt kommt eine neue Gemeinheit, nachdem ich ein bißchen experimentiert habe: Too many failed logins. User name blocked for 30minutes. Please try again later.

    Gruß

    Hubertus

    Ich habe als Kind nicht laufen gelernt um heute zu kriechen.

  • Hubertus,

    Du bist wirklich gemein. :twisted:

    Wenn Du Dir zuviele Fehlversuche beim Login geleistet hast, kann man das dem System doch wirklich nicht anlasten. Die 30minütige Sperre hast Du hoffentlich in angenehmer Umgebung sinnvoll nutzen können.

    Deine Meldung kann zumindest ich nicht wirklich nachvollziehen, da diese Sperrzeit auch zum Schutz vor Hackern beiträgt. :roll:

    Gruß
    Kokomiko

  • Hallo Kokomiko,

    das Komische ist, es waren nicht zu viele Fehlversuche. Ich habe mich jedesmal richtig angemeldet. Trotzdem kommt die Meldung irgendwann. Das ist mir jetzt schon dreimal passiert.

    Gruß

    Hubertus

    Ich habe als Kind nicht laufen gelernt um heute zu kriechen.

  • Dann werden wohl nur die Login(versuche) innerhalb einer zeitspanne gewertet, egal ob richtig oder falsch. Das hättest Du aber ruhig sofort dazu schreiben können, so stellt sich ja ein ganz anderes Bild dar.

  • Hallo Peter,

    könntet Ihr bei den ungelesenen Foren statt eines Quadratrahmens ein ausgefülltes Quadrat machen. Dann wäre es leichter zu erkennen, welche Foren noch ungelesene Beiträge enthalten. Auch sollte das jeweilige Forum dann wieder wie früher festt geschrieben werden.

    Danke.

  • Oh man, da ist man mal für ein paar Tage nicht da und schon stellt ihr das Forum auf den Kopf...

    Optisch zumindest durchaus gelungen. Technisch kann ich noch nichts sagen (außer dass ich nun nicht gelesene Foren nicht mehr von gelesenen unterscheiden kann...)

    Wer fragt ist ein Narr - für fünf Minuten. Wer nicht fragt bleibt ein Narr - sein Leben lang!

  • das Thema sollte gelöscht werden, weil so sieht das Forum ja nicht mehr aus :D

    ... oooooder man lässt das Thema einfach ruhen und holt es nicht aus der Versenkung.


    Das ist wie mit schlechten Comedians: Wenn man auf sie nicht eingeht, dann denkt niemand dran! 8o



    *Beitrag dennoch mal geschlossen*

    ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG

  • Team-ifb

    Hat das Thema geschlossen