BV Gefährdungsbeurteilung

  • Hallo Leute da wir in unserem Betrieb immer noch keine Betriebsvereinbarung Gefährdungsbeurteilungen haben wollen wir dem Arbeitgeber einen BV Vorschlag Gefährdungsbeurteilungen machen soll. Ich persönlich hab mich zwar schon über die IFB Schulen lassen aber mir fehlt immer noch eine Muster BV Vorlage die ich auf unsere Betrieb umschreiben kann. Hat vielleicht jemand von euch eine Muster BV oder auch eine BV die sehr gut für die Mitarbeiter ist in Sachen Gefährdungsbeurteilung.

    Meine E-Mail-Adresse ist: [email='unal2@freenet.de'][/email]

    Bitte einfach alles schicken was ihr zu diesem Thema habt.

  • Zitat von unal2

    Ich persönlich hab mich zwar schon über die IFB Schulen lassen aber mir fehlt immer noch eine Muster BV Vorlage die ich auf unsere Betrieb umschreiben kann.

    Hallo unal2,

    mir ist nicht ganz klar, was Du konkret suchst.
    Gefährdungsbeurteilungen müssen prinzipiell auf jeden Betrieb individuell abgestimmt sein muss; die Arbeit werdet Ihr schon noch selber machen müssen.

    Eine BV umfasst im Regelfall folgende Punkte:
    Präambel
    Geltungsbereich
    Beteiligte Akteure
    Verfahrensgrundsätze
    Verfahrensabläufe
    Dokumentation
    Auslegungsprobleme und Streitigkeiten
    Inkrafttreten, Kündigung, Weitergeltung
    Anlagen

    Wie eine BV "Gefährdungsbeurteilung" aussehen könnte, kannst Du auf dieser Seite sehen.

    Gruß
    Kokomiko

  • Zitat von unal2

    Hallo Leute da wir in unserem Betrieb immer noch keine Betriebsvereinbarung Gefährdungsbeurteilungen haben wollen wir dem Arbeitgeber einen BV Vorschlag Gefährdungsbeurteilungen machen soll. Ich persönlich hab mich zwar schon über die IFB Schulen lassen aber mir fehlt immer noch eine Muster BV Vorlage die ich auf unsere Betrieb umschreiben kann. Hat vielleicht jemand von euch eine Muster BV oder auch eine BV die sehr gut für die Mitarbeiter ist in Sachen Gefährdungsbeurteilung.

    Meine E-Mail-Adresse ist: [email='unal2@freenet.de'][/email]

    Bitte einfach alles schicken was ihr zu diesem Thema habt.

    Hallo unal2,

    ich habe vor kurzem kostelos und online eine Gefährdungsbeurteilung durchgeführt.

    In wenigen Schritten hatte ich eine komplette Gefährdungsbeurteilung erstellt und war begeistert!

    Probier' es doch mal aus: [LINK VOM ADMINISTRATOR GELÖSCHT]

    In der Beschreibung findest du die Internetseite.

    Ich fand den Werbespot sehr prägsam und witzig deswegen habe ich dir den mal mitgeschickt!

    Liebe Grüße,

    Maxi

  • Hallo,

    ganz abgesehen davon, dass der BR nicht selber Gefährdungsbeurteilungen durchführen kann und darf, ganz abgesehen davon, dass es zur Erstellung von Gefährungsbeurteilungen natürlich auch eines gewissen Sachverstandes bedarf, ganz abgesehen davon, dass Gefährdungsbeurteilungen betriebsbezogen individuell erstellt werden müssen, wenn sie einen Sinn ergeben sollen, und nicht pauschal über ein Internetformular gemacht werden, riecht das hier ...

    Zitat von maxi__89:

    ich habe vor kurzem kostelos und online eine Gefährdungsbeurteilung durchgeführt. In wenigen Schritten hatte ich eine komplette Gefährdungsbeurteilung erstellt und war begeistert! Probier' es doch mal aus: [link gelöscht] In der Beschreibung findest du die Internetseite. Ich fand den Werbespot sehr prägsam und witzig deswegen habe ich dir den mal mitgeschickt!

    ... nach plattester Werbung nach Nepper-Schlepper-Bauernfänger-Art.

    Grüsse Winfried

  • Hallo zusammen,

    dieses Forum dient dem Meinungsaustausch und nicht dazu, Werbespots zu posten. Link wurde gelöscht, wir bitten dies in Zukunft zu berücksichtigen.

  • Team-ifb

    Hat das Thema geschlossen