Betrieb wird in 16 Monaten still gelegt. Wirtschaftsausschuss trotzdem bilden?

  • Unser Betrieb wird in 16 Monaten still gelegt. Mutterkonzern gründet eine neue Gesellschaft und übernimmt 45 Mitarbeiter.

    Alle 7 BRM haben ihr Amt nach Unterzeichnung der BV und des Sozialplans niedergelegt und die Ersatzmitglieder sind nachgerückt.

    Unser WA hat keine Mitglieder mehr.

    Wäre es sinnvoll einen neuen WA zu bilden? Obwohl unser Betrieb stillgelegt wird?

    Und worauf sollte sich der WA besonders konzentrieren in dieser Phase?

  • Es gibt hier zweifelsohne größere Experten was den WA angeht als mich, aber wenn ich so etwas lese

    Zitat von DerPeter

    Alle 7 BRM haben ihr Amt nach Unterzeichnung der BV und des Sozialplans niedergelegt

    klingt das alles andere als vertrauenserweckend.

    Zitat von DerPeter

    Wäre es sinnvoll einen neuen WA zu bilden? Obwohl unser Betrieb stillgelegt wird?

    Und worauf sollte sich der WA besonders konzentrieren in dieser Phase?

    Nachdem ein Sozialplan bereits verabschiedet wurde, klingt das für mich so, als wäre die Arbeit des WA an der Stelle längst getan.

    Und wenn ihr nicht verdammt gute Gründe habt, den Sozialplan in Frage zu stellen, scheint mir der Drops gelutscht...

    Ist aber nur meine Einschätzung!

    Wer fragt ist ein Narr - für fünf Minuten. Wer nicht fragt bleibt ein Narr - sein Leben lang!

  • Team-ifb

    Hat das Thema geschlossen.