AG vom einfachen Wahlverfahren überzeugen

  • Hallo zusammen,

    gibt es eine Liste oder habe ihr ein paar Tipps wie wir unseren AG vom einfachen Wahlverfahren überzeugen können. Bei unsere Betriebsgröße (75 Mitarbeiter) muss der AG ja zustimmen. Wir als Initiatoren möchten das einfache Wahlverfahren wählen, da wir so schnell wie möglich den BR möchten.

    Viele Grüße

    Jochen

  • Die Argumente von Rainer sind zwar an den Haaren herbeigezogen, da das vereinfachte Wahlverfahren meiner Ansicht nach an keiner Stelle wirklich einfacher ist, aber genau damit sind wir unserem Arbeigeber auch gekommen. Unser AG hat jedenfalls "Vereinfachtes Wahlverfahren" gehört und sofort gefragt wo er denn unterschreiben muss. Das klingt halt alles nach einfacher, schneller und billiger.

    Schneller ist es auch (zeit von Aushang Wahlschreiben bis zur Wahl) aber dadurch nicht umbedingt weniger Zeit- und Kostenaufwändig.

    Nachtrag: Sorry, ich bin lange nicht mehr dazu gekommen hier um Foru zu lesen oder zu schreiben und hab erst nach dem absende gesehen, wie alt der Beitrag schon ist. Hat sich für den Ersteller sicherlich schon längst erledigt.

  • Team-ifb

    Hat das Thema geschlossen