Zugriffsrechte auf WV-Daten von Ersatzmitgliedern

  • Zitat von johjoh:

    Hallo zusammen,

    hat mir jemand rechtlich hilfreiche Links zu
    Zugriffsrechte auf WV-Daten (Mails, Dateien, ...) von WV-Ersatzmitgliedern"?

    Grüße
    johjoh

    klar

    ich

    Link: gibt es nicht da das Ersatzmitglied nichts darf sondern erst zum Zuge kommt, wenn das ordentliche Mitglied bei Terminen des WV begründet fehlt und damit die durchführung der Wahl gefährdet ist.

    Das WV-Ersatzmitglied hat also nichts zu tun.

    Gruß

    rabauke

  • Ich vermute mal, dass johjoh darum ging, wie er an Unterlagen kommt, wenn er als E-Mitglied eingeladen wird und dann etwas tun soll.

    Der WV sollte dich dann vernüftig für die Sitzung oder deine Aufgabe abholen und dir alles relevante zur Verfügung stellen, da du dann für die Zeit WV-Mitglied bist.

  • Zitat von johjoh:

    Hallo Das_bin_ich, Danke,

    das ist ein interessanter, ggf. aufwändiger Lösungsansatz, für den WVV.

    Die Arbeit im WV macht man nun mal auch nicht so "nebenbei", daher muss auch die Information eines Ersatzmitglieds umfassend erfolgen und kostet daher auch entsprechend Zeit.

  • Team-ifb

    Hat das Thema geschlossen