Wahl Vorsitzender und Stellvertreter ungültig ?

  • hallo whoepfner

    völliger Quatsch ist, frage ich mich, ob ihr denn überhaupt geschulte BRM im Gremium habt oder ob evtl. eine absolvierte Schulung völlig ergebnislos war.

    :arrow: es hat in letzter zeit sehr viele personelle veränderungen im BR gegeben . die die schulungen hatte sind nicht mehr da , die nachrücker zur schulung vor der neuwahl noch irgendwo anzumelden , dafür reicht wohl nicht die verbleibende zeit . der wahlvorstandvorsitzende ist geschult , wobei ich bei der ausführung der wahl bedenken hatte und deshalb hier aktiv geworden bin .

    Habt Ihr, der BR, per BR-Beschluß einen mindestens 3-köpfigen Wahlvorstand einschließlich eines WV-Vorsitzenden und Stellvertreters bestellt ?

    :arrow: Beschluss ist gefasst. wir sind vorsitzender , stellvertreter und ein dritter

    Bist Du BRV und WV-Vorsitzender ?

    :arrow: ich bin BRV und wahlvorstandsvorsitzenderstellvertreter

    Hallo Hubertus

    Der BR liest sich als Hausaufgabe die §§13+22 durch - und weiß dann, dass er auch mit 6 Mitgliedern bis zum Abschluss der Wahl weitermachen muss! Und nach der Wahl unbedingt Seminare zu besuchen hat!

    :arrow: selbsschulung läuft

    Hallo Rabauke

    Ich denke, ihr solltet euch mal einen Gewerkschaftssekrätär oder anderen Sachverständigen in eine BR Sitzung holen und das Thema mit dem Wahlvorstand zusammen erörtern,

    :arrow: dazu werde ich mir info holen was wir da für möglichkeiten haben .

  • Zitat von Hubertus:

    Hallo,

    ich hoffe nicht, dass du denkst, dass das reicht.

    Gruß

    Hubertus



    ich kann nur empfehlen dringend eine Wahlvorstandschulung zu machen. Und zwar für den Wahlvorstand und alle Ersatzmitglieder des Wahlvorstandes.

    Als weitere Selbsschulung kann ich dann die Wahlordnung empfehlen. http://www.gesetze-im-internet.de/betrvgdv1wo/index.html

    Und dann hoffen das man nicht so viel endeckt was die schon laufende Wahl anfechbar macht.

    Mich interessiert natürlich immer noch welches Wahlausschreiben jetzt rechtsgültig ausgehängt ist. Ich hoffe zwar noch keines aber .....

    Bevor wir einfache oder komplizierte Gesetzen/Verordnungen erlassen sollten wir es vielleicht mit etwas einfachen wie Hochdeutsch versuchen :)