Krankenrückkehrgespräche

  • Hallo liebe Mitstreiter,
    hat jemand von Euch eine Checkliste und den vorgegebenen Ablauf für Krankenrückkehrgespräche.
    Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Arbeitshilfen!

  • Hallo,

    ich glaube nicht, daß mit sog. Krankenrückkehrgesprächen irgendetwas erreicht wird, egal wie sie geführt werden. Ich würde den AG auf den § 84 Abs. 2 SGB IX aufmerksam machen. Das ist das ganzheitlichere Verfahren, in dem der BR viel besser auf Ursachenlösung/Hilfestellung für die Betroffenen einwirken kann.

    &Tschüß

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    genau da wollen wir ja hin. Vorbereitung auf das BEM.
    Ich hätte nur gern Tipps und Anregungen wie man das am besten machen sollte.
    Was kann/sollte/darf man Fragen?
    wie sollte der Gesprächsaufbau aussehen?

  • Team-ifb

    Hat das Thema geschlossen