Kündigung eines BR Mitglied !!!

  • Hallo,

    Bitte um eine geniale lösung :D

    Ein BR Mitglied möchte vom AG gekündigd werden ohne sich eine sperzeit ein zu fangen !!!
    Das BR Mitglied hat auch noch ein Beschäftigungs sicherungs vertrag mit dem Arbeitgeber !!!
    so der AG darf im nicht kündigen :(
    Wie wird er sein posten los und bekommt sein geld vom arbeitsamt :?:

    P.S. Das BR mitglied ist nicht zu faul zum arbeiten möchte nür ein halbes jahr nach england sein master degre machen.

    danke warte vol spannung auf eure geniale antworten :D

  • Scherzkeks!

    Wenn sich dieses BRM für ein halbes Jahr in England aufhalten möchte, um sein "master degre" zu machen, soll es das tun! Aber bitte nicht auf eine so schnöde Tour und auf Kosten einer Solidargemeinschaft!

  • Hallo kokomiko,

    Ich verstehe deine meinung, anderseits werden am erste siebte 15 MA entlassen und er möchte gehen und platz machen wodurch ein andere MA der nicht geschutz ist bleiben kan. So eigentlich hilft er ja ein andere MA wenn er gekündigt wirdt.
    Naja hoffe es gibt einen lösung wo alle mit zufrieden sind.

    Freundliche gruße, Holland

  • Hallo Holland, wer nach England geht, um seinen Master zu machen, also dem deutschen Arbeitsmarkt gar nicht zur Verfügung steht und somit nicht vermittelt werden kann, hat sowieso in dieser Zeit keinen Anspruch auf ALG. Also ganz unabhängig von Kokomikos m.E. berechtigten Einwänden: auf Kohle vom Staat braucht er nicht zu hoffen. Grüsse Winfried

    "Wenn Arbeit etwas schönes und erfreuliches wäre, hätten die Reichen sie nicht den Armen überlassen." (Paul Lafargue)

  • Team-ifb

    Hat das Thema geschlossen.