Neue Arbeitsstätte

  • Hallo Kollegen,

    unser Arbeitgeber lässt eine neue Arbeitsstätte (Rettungswache) bauen und hat uns hiervon zunächst nur oberflächlich Informiert (Grundriss). Wir haben ihn jetzt aufgefordert uns Detailinformationen zur Verfügung zu stellen um dann anschließend alles zu prüfen.

    Was müssen wir hier alles beachten?
    Welche Gesetze und Verordnungen können wir heranziehen?
    Die Arbeitsstättenverordnung sagt ja nicht mehr so richtig viel.
    Gibt es Normen oder ähnliches über die Größe von Sozialräumen und dergl.?
    Wie sieht es mit dem Lärmschutz aus?
    Kennt ihr Berater die wir hinzu ziehen könnten?

    Da dieser Neubau ja für die meisten die Arbeitsstätte für die nächsten 20 Jahre werden wird möchten wir nichts falsch machen.

    Für Tips wäre ich Euch dankbar

    Gruß Torsten

  • Zitat von Rolfo:


    Das Gewerbeaufsichtsamt oder die Berufsgenossenschaft könnte hier behilflich sein.

    Stimmt, daran hatte ich auch schon gedacht.
    Ich hatte noch vergessen zu erwähnen das wir Auszubildende beschäftigen. Diese sind allerdings Volljährig.

    Gruß
    Torsten

  • Team-ifb

    Hat das Thema geschlossen