Stummschalten von bestimmten Threads

  • Hallo liebes Administratorenteam,

    (oder ist Peter etwa ein Einzelkämpfer?=O)


    gibt es eigentlich die Möglichkeit einzelne Freds stummzuschalten. Das bedeutet, sie sollen nicht mehr als ungelesen auftauchen.


    Könnte ja durchaus Sinn machen, wenn jemand an einem bestimmten Thema nicht interessiert ist. Bei den einzelnen Foren funktioniert es ja auch.


    LG

    Markus

    "Ein Kompromiss ist dann vollkommen, wenn alle unzufrieden sind" Aristide Briand

  • Hallo Markus,


    entschuldige die späte Rückmeldung; wir haben allerdings selbst nachgefragt, ob das technisch möglich ist und das hat sich etwas verzögert.


    Forenseitig ist das leider nicht möglich, dass jeder User einzelne Beiträge selektiv aussteuern und ggf. ignorieren kann. Ich habe mich ein wenig umgeschaut und es wäre theoretisch möglich, externe Plugins zu installieren, die dieses Feature nachträglich liefern, allerdings sind die Plugins von Drittanbietern und weder Datenschutztechnisch sicher noch in Zukunft Update-Kompatibel.


    Daher muss ich leider erst einmal verneinen: Es geht nicht. Allerdings habe ich das das Feedback an den Software-Anbieter weitergeleitet. Es gibt vereinzelt zwar auch von anderen Usern / Foren-Betreibern Anfragen zu dem Thema, die sind allerdings alle so speziell und minimal, dass es (stand jetzt) kein Feature ist, das zeitnah kommen dürfte.


    Sorry an der Stelle, aber da das auch recht tief in die Mechanik des Forums eingreift, geht das nicht so einfach :)


    Liebe Grüße!

  • Da merkt man wieder: " Wenn Markus 1973 ED kommt wird es für den anderen schwierig. Im Betrieb und auch beim Administrator. ;)^^

    Ich bin nicht Peter, daher bin ich komplett unvoreingenommen und gebe mein Bestes! 8o

    Schade! Aber Danke für die Antwort!


    LG

    Markus

    Gerne! Aufgeschoben ist auch nicht aufgehoben; eventuell kann man da für die Zukunft was machen! :thumbup:


    Grüße

  • Da merkt man wieder: " Wenn Markus 1973 ED kommt wird es für den anderen schwierig. Im Betrieb und auch beim Administrator.

    Tja, und auch hier im Forum ;):P


    Aber wenn´s einfach wäre, dann könnt ich es ja selber und bräuchte keine Hilfe :)

    "Ein Kompromiss ist dann vollkommen, wenn alle unzufrieden sind" Aristide Briand

  • Forenseitig ist das leider nicht möglich, dass jeder User einzelne Beiträge selektiv aussteuern und ggf. ignorieren kann.

    Schade. So langsam fange ich nämlich auch an, eine solche Funktionalität zu vermissen...


    Herzliche Grüße aus dem Exil in Schleswig-Holstein,


    Moritz

    Wer fragt ist ein Narr - für fünf Minuten. Wer nicht fragt bleibt ein Narr - sein Leben lang!

  • Sind wir plötzlich in der Smalltalk-Ecke? Hab ich was verpasst?


    Nein, hast du nicht. ;)

    Ich werde mich bzgl. dieses Themas noch einmal umhören und nachfragen, ob hier ggf. etwas geplant ist bzw. ob es eine Möglichkeit gibt.


    Ansonsten bitte ich, für Plausch & Smalltalk das entsprechende Forum zu benutzen; gerade hier ist es für uns operativ wichtig, dass wir nicht wichtige Infos zwischen "privaten" Plaudereien heraussuche müssen 8)


    Daher habe ich die nicht wichtigen Beiträge gelöscht. (Auch den zitierten, so als Info).

    Danke sehr für das Verständnis,


    VG
    Phil vom Social-Team