JAV Wahl 2020 in der Coronakrise

  • Hallo zusammen,


    wir sind gerade dabei, die JAV Wahl für den Herbst 2020 zu planen. Weiß jemand, ob und wo es Infos dazu gibt, die Wahl aufgrund der Coronakrise in diesem Jahr ausschließlich per Briefwahl durchzuführen? Wie werdet Ihr das in diesem Jahr machen?


    Vielen Dank im Voraus und bleibt alles schön gesund!

    Bettina

  • Unsere JAV´is sind auch gerade dabei erste Planungen für die Wahl einzuleiten. Sie haben aber beschlossen, erst einmal abzuwarten, wie sich die Lage entwickelt und ob der Gesetzgeber auch hier etwas unternimmt, bevor sie eine allgemeine Briefwahl machen.


    LG

    Markus

    "Ein Kompromiss ist dann vollkommen, wenn alle unzufrieden sind" Aristide Briand

  • Hmm also ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die JAV-Wahlen analoge Möglichkeiten bekommt, wie durch den Bundestag für Personalvertretungen beschlossen: https://www.bmi.bund.de/Shared…4/personalratsarbeit.html


    Wir haben bei uns nächste Woche Jugendausschussitzung und werden dann das ganze thematisieren. Da aber noch etwas Zeit ist, bei uns wird Anfang November gewählt, brechen wir da jetzt nichts übers Knie ;)