Einloggen nur noch über Umwege möglich

  • Hallo,


    seit ca. Freitag abend habe ich eine völlig anders geartete Startseite (abgespeichert als "Favorit") für das Forum.

    Es gibt keinen Link mehr zum Anmelden (ich bin nie dauerhaft angemeldet). Mittlerweile habe ich gefunden, daß ich nur über den Umweg irgendeines Artikels, auf den ich antworten will, mich anmelden kann.

    Es fehlt auch die Übersicht über nicht gelesene neue Post/Threads.

    Auch bei einer Neuanmeldung unter anderem Namen hat sich das nicht verändert/verbessert. Hat sich bei Euch was im Hintergrund am Skript geändert? Ich benutze Windows 10 und "Startpage" zum Surfen.


    &tschüß


    Wolfgang

  • Ich habe bisher keine Veränderungen feststellen können.

    Kann es sein, das es bei euch im Internetserver Veränderungen bezüglich der Sicherheit gegeben hat?

    Ich würde mal die Admins hier hinzu ziehen.

    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • Hallo albarracin,


    danke für die Info. Also hier scheint alles zu klappen. Oben rechts klicke ich im ausgeloggten Zustand auf "Anmelden oder registrieren" ....



    ... und kann mich dann wie gewohnt einloggen.




    Das funktioniert bei dir nicht?


    Kann ich fragen, welchen Browser du nutzt und welche Version davon?


    Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht gelöst bekommen! 8)


    Liebe Grüße
    Phil aus dem Social-Team

  • Moin Wolfgang,


    nicht, dass Website und HTML wirklich meine Kernkompetenz ist, aber wenn ich das hier lese

    eine völlig anders geartete Startseite (abgespeichert als "Favorit")

    kommt mir folgender Verdacht: die sogenannte Landingpage (also die Startseite einer Site) hat sich geändert, Du hast aber noch eine andere/alte Adresse bei Dir gespeichert, die beim Versuch sie aufzurufen im "Nirwana" landet.


    Dafür spricht, dass Du

    über den Umweg irgendeines Artikels, auf den ich antworten will, mich anmelden kann.

    D.h. da landest Du "irgendwo mittendrin", wo sich an der Benennung der Seiten nichts geändert hat, und ab da übernimmt dann ja die Website die Steuerung über die Links.


    Insofern wäre mein Tipp: prüfe doch bitte mal, welcher Link bei Dir in den Favoriten gespeichert ist.


    Sollte mit"https://betriebsrat.de/forum/" funktionieren.


    Wenn es mit der Adresse funktioniert, einfach neu unter Favoriten speichern und den alten Link löschen.


    Gruß


    Moritz

    Wer fragt ist ein Narr - für fünf Minuten. Wer nicht fragt bleibt ein Narr - sein Leben lang!