Konflikt unter Kollegen

  • Aber Winfried, wenn sich das auf Forumsteilnehmer beziehen sollte, wäre dies eine Ferndiagnose und die sind - auch deiner geäußerten Meinung nach - iiiihh! :P


    Meine Interpretation wäre eine andere: Was besonders, schön und großartig ist, ist meistens selten. Und was selten ist, steht meistens unter Naturschutz. Und was unter Naturschutz steht, darf sich mehr erlauben als irgendein 08/15-Geschöpf, welches es bei Belästigungsverdacht meist zu vergrämen gilt...;)

    Für einen Betriebsrat gilt: Lobt dich der Gegner, ist das bedenklich. Schimpft er, dann bist du in der Regel auf dem richtigen Weg. (August Bebel)

  • Das Schloss Neuschwanstein steht unter Naturschutz? Ok, wieder mal was dazugelernt ;)

    Naja, Gebäude fallen nicht direkt unter Naturschutz, aber eine Aufnahme ins Weltkulturerbe wird für Schloss Neuschwanstein angestrebt. Auf jeden Fall ist es schützenswert. Manche finden es wunderschön, andere eher kitschig, Zeitgenossen der Errichtung würden eingewendet haben, dass Zeit und Arbeitskraft auch sinnvoller investiert werden könnten...aber jetzt steht es halt herum und niemand käme auf die Idee, es abzureißen.

    Andererseits gibt es Gebäude, die ich zwar als Bausünden definieren würde, die aber trotzdem stehen bleiben dürfen, weil irgend ein Beamtenarsch sie mal für schützenswert erklärt hat. Möglicherweise werden erst kommende Generationen sie als Ausdruck überdimensionierter Legosteinarchitektur zu schätzen wissen.

    Was das mit bestimmten Personen zu tun haben soll, wusste ich gerade noch, aber jetzt habe ich den Zusammenhang wieder vergessen. :(

    Für einen Betriebsrat gilt: Lobt dich der Gegner, ist das bedenklich. Schimpft er, dann bist du in der Regel auf dem richtigen Weg. (August Bebel)

  • ber jetzt habe ich den Zusammenhang wieder vergessen.

    jetzt mach ich mal Ferndiagnose, du leidest unter HIV "Hef ick vergeeten" (auf Hochdeutsch, ´Hab ich vergessen) :)

    Das Leben ist Veränderung

    Starte dort, wo du stehst!

    Aber versuche jeden Tag einen neuen Startpunkt zu finden!
    Benutze das, was du hast!

    Aber versuche jeden Tag etwas neues zu benutzen!
    Tu das, was du kannst!

    Aber versuche jeden Tag etwas mehr zu tun!

  • Konflikte am Arbeitsplatz treten überall auf, und das Ignorieren kann kostspielig sein. Jeder nicht angesprochene Konflikt verschwendet etwa acht Stunden Unternehmenszeit für Klatsch und andere unproduktive Aktivitäten. Das Verständnis der Gründe für Konflikte am Arbeitsplatz kann HR-Fachleuten helfen, Probleme vor oder nach einem Konflikt zu lösen. Dies führt zu einem Aufeinandertreffen zwischen Abteilungen, die sich weigern, zusammenzuarbeiten, oder zu einem schreienden Match zwischen Kollegen.