Moinsen aus Hamburg

  • Habe diesen teil des Forums leider erst jetzt entdeckt.

    Aber ich möchte mich hier einmal vorstellen.

    Ich bin Stefan, 55 Jahre

    Ich wohne in Hamburg, arbeite im Außendienst (PLZ 2)

    Firmensitz ist in Th. und Baden-Württemberg.

    In Thüringen haben wir nun einen BR (3 BRM) und ich bin der BRV.

    Für mich und meine Kollegen ist das alles NEU aber wir sind motiviert.

    Im Oktober besuchen wir die Seminare BR1 und BR2.

    Wir arbeiten uns also durch den Dschungel von § und Gesetzen.

    Ihr habt uns auch schon sehr geholfen und wir haben schon die ersten Schreiben an den AG gemacht.

    Leider haben wir noch kein Feedback vom AG.

    So nun muss ich wieder etwas für mein Gehalt machen.

    Bis dann.

    Stefan

  • na dann, "hau rein" wie der Öcher sagt.


    Viele Spass bei Geld verdienen und auch bei der BR-Arbeit, und bei 3 Bundesländer die Betroffen sind der jeweils richtigen Auslegung der geltenden örtlichen Bestimmungen für das Arbeitsleben.


    gruß

    Rabauke

  • Ebenfalls willkommen und herzlichen Gruß von mir.


    Wo wir sind ist oben.:)

    Das Leben ist Veränderung

    Starte dort, wo du stehst!

    Aber versuche jeden Tag einen neuen Startpunkt zu finden!
    Benutze das, was du hast!

    Aber versuche jeden Tag etwas neues zu benutzen!
    Tu das, was du kannst!

    Aber versuche jeden Tag etwas mehr zu tun!

  • Aber arbeite mal mit denen zusammen, das kann ganz schön kompliziert werden, da ist hire and fire an der Tagesordnung, so schnell wie da die MA wechseln kann man gar nicht mehr mitkommen.


    Es ist zwar ein lockerer Umgang, das Du ist ganz normal auch mit der Konzernleitung, aber ich trauen den netten Nachbarn halt nicht unbedingt über den Weg.

    Wenn man da Urlaub macht, ist das was ganz anderes.

    Das Leben ist Veränderung

    Starte dort, wo du stehst!

    Aber versuche jeden Tag einen neuen Startpunkt zu finden!
    Benutze das, was du hast!

    Aber versuche jeden Tag etwas neues zu benutzen!
    Tu das, was du kannst!

    Aber versuche jeden Tag etwas mehr zu tun!

  • moin Thomas,


    dann mal viel Erfolg bei dem was du machst ;).


    kennen lernen wirst du mich nicht nur meine Meinung, aber die ist auch gelegentlich was Wert.


    und solltest du im BR sein, dann auch da viel Erfolg und fleissig lernen damit Pauschalaussagen und dreisatzrechnungen den Anforderungen des gesetzes und der rechtssprechung genügen :D