Corona Schutzmaßnahmen

  • Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage in die Runde. Es gibt vom Land Hessen nun verschärfte Maßnahmen, gültig ab dem 02.11.


    In wie weit sind diese auch im Büro gültig? Dürfen mehr als zwei Personen (mehr als zwei Hausstände) in einem Büro zusammen kommen?


    Im Privaten auf öffentlichem Grund wäre dies ab dem 02.11. nicht mehr erlaubt. Wie verhält es sich in der Firma? Die ist ja weder privat, noch öffentlich ... ?:?:

  • Wie du schon sagst - es ist nicht privat und nicht öffentlich. Daher gilt die Regelung nicht am Arbeitsplatz.

    Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [YODA] - BRV, 7er Gremium, kein Tarif, GBRM

  • Hallo Nordfriese,


    das ist ja noch der "alte" Schinken aus dem Sommer ;) .


    Es gibt Leider noch nichts neues daher gelten für den Arbeitsplatz die alten Bestimmungen weiter wäre somit die richtige Antwort gewesen.


    Wichtig für alle: Damit nicht zu viele in einem Büro ist, wo möglich soll im Home-office gearbeitet werden ist eine Emfehlung des Ministeriums und der BG.


    Gruß

    Rabauke, der mit 3 weiteren Personen die jeder in einem eigenen Hausstand leben sich ein 56qm Büro teilen muss :(

  • Rabauke, der mit 3 weiteren Personen die jeder in einem eigenen Hausstand leben sich ein 56qm Büro teilen muss

    Du armer Stackel.


    Ich musste in der vergangenen Woche mein Betriebsratsbüro 25 qm räumen weil das für neue Kolleg*innen in einer Abteilung benötigt wurde.


    Darauf hin hat man mir ein neues Büro, aber mit 3 Türen angeboten, ca. 42 qm.

    Das habe ich abgelehnt, es sei denn, die Türen würden zurückgebaut und die Vertraulichkeit müsse gegeben sein.

    Das wollte man nicht, dann habe ich einen Alterenativraum ins Spiel gebracht, Vertraulichkeit ist gegeben, und ca. 35 qm.


    Nun ja, war von mir nicht so gewollt aber was soll´s, man ist halt als BR leidensfähig und nimmt, was man angeboten bekommt ^^

    Das Leben ist Veränderung

    Starte dort, wo du stehst!

    Aber versuche jeden Tag einen neuen Startpunkt zu finden!
    Benutze das, was du hast!

    Aber versuche jeden Tag etwas neues zu benutzen!
    Tu das, was du kannst!

    Aber versuche jeden Tag etwas mehr zu tun!