Hallo,
ich hatte soeben mein monatliches BR-Gespräch mit der Geschäftsführung.
Dabei teilte mir die GF-in - erst nach mehrmaligem Nachhaken - mit, dass für eine unserer Abteilungen im kommenden Jahr ein Stellenabbau geplant sei, der jedoch erst noch vom übergeordneten Gremium beschlossen werden muss.
Anwesend war außer mir noch der stellvertretende GF, der jedoch bei diesen Gesprächen meist nur neutral beisitzt...
Aufgrund dieser besonderen Aussage der GF-in, die immerhin einen Stellenabbau für eine Abteilung bedeutet, habe ich anschließend den Abteilungsleiter der entspr. Abteilung über das Gespräch informiert. Die GF-in hatte im Gespräch auch nicht darauf bestanden, dass diese Information geheimzuhalten ist!
Mein Gefühl sagt mir zwar, dass ich durchaus dazu berechtigt war, den AL über den geplanten Stellenabbau zu informieren (viell. war es sogar meine Pflicht), aber da ich unsere GF-in kenne, rechne ich damit, dass sie wieder "ausrasten" wird, wenn der AL sie nun darauf ansprechen wird... und das wird er in jedem Fall.
Wie seht Ihr das?
Und... mit welcher Argumentation kann ich reagieren, wenn die GF-in hier wieder einen "Gewittersturm" über mich los läßt?
Danke und schöne Grüße,
imebro