Tätigkeitsbericht der SBV

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen Tätigkeitsbericht der SBV erstellt, da wir dieses Jahr auf Grund von Corona keine Versammlung gemacht haben.

    Der Bericht ist natürlich allgemein gehalten und es gibt keine konkreten Namen oder Fälle.


    Wenn ich das per Email sende, stehe ich gerade vor der Frage, wer bekommt das alles? Ich hatte beim Integrationsamt

    nachgefragt und die Dame war sich selbst nicht sicher. Sie meinte, da die Veranstaltung an sich ja nicht öffentlich sei, würde

    sie es auch nur an die bekannten schwerbehinderten Menschen bzw. Gleichgestellten, schicken.


    Wie handhabt ihr das?

  • Bei uns hat die SBV auf der Betriebsversammlung gesprochen und berichtet, um auch ungemeldete SB zu erreichen und zu informieren und vor allem Hilfe anzubieten. Ich würde das sehr abhängig davon machen, was in deinem Bericht steht und "wen das interessiert". Aber auch bei euch dürfte es wohl so sein, dass ggf. schwerbehinderte Kolleg:innen nicht auf deiner Liste stehen und vielleicht auf ein Hilfsangebot hoffen.

  • Hallo,


    solange der Schutz der persönlichen Daten gewährleistet ist, ist ein Rechenschaftsbericht der SBV keine geheime Kommandosache und kann entsprechend weitergegeben werden.


    Unser Rechenschaftsbericht einschließlich aller Präsentationen wird regelmäßig im Firmen-Intranet veröffentlicht und geht auch an unseren Newsletter-Verteiler, der auch IA, IFD sowie andere SBVen beinhaltet.