Berechnung der Urlaubstage bei einer 4-Tage-Woche

  • ...auch wenn das hier Off Topic ist...

    Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit Excel und habe schon massenhaft kleine Helferlein (und durchaus größere) für meine Kolleg/-innen gebastelt, die uns Allen das Leben erleichtern. Daher kann ich nur sagen, dass ich ein Fan von Excel bin. Wenn man sich damit auskennt, kann man unglaublich viele Dinge damit umsetzen ;)


    Grüße,

    imebro

  • Dem kann ich nur beipflichten.

    Wer sich nicht mit großen Datenmengen für Analysen auseinandersetzen muß, für den ist Excel ein super Hilfsmittel.

    Für eingefleischte IT-ler mag das ein No-Go sein, die kennen sich aber auch in der Regel mit der Programmierung von entsprechenden Helferlein aus.

    Das Leben ist Veränderung

    Starte dort, wo du stehst!

    Aber versuche jeden Tag einen neuen Startpunkt zu finden!
    Benutze das, was du hast!

    Aber versuche jeden Tag etwas neues zu benutzen!
    Tu das, was du kannst!

    Aber versuche jeden Tag etwas mehr zu tun!