AT Mitarbeiter Gehaltsliste

  • Wir haben vom Wirtschaftsausschuss bei der Geschäftsleitung die Gehaltsliste der AT Mitarbeiter angefordert. Die Antwort der GL war, aus Datenschutzgründen dürfen sie uns die Liste nicht aushändigen =O

    Was können wir jetzt tun, damit wir die Liste bekommen :?:

    Die GL muss uns die Liste doch aushändigen oder :?:


    Gruß

    Rookies

  • was der WiA damit will erschließt sich mir nur so halbwegs...

    Als BR habt Ihr ein Recht darauf es sei denn all ATler sind auch leitende Angestellte.

    BetrVG §80 (2) regelt das!

    Nicht die Dinge sind positiv oder negativ, sondern unsere Einstellung macht sie so. (Epiktet, gr. Philosoph)

  • Die individuellen Gehälter gehen den WiA nichts an. (Kenne ich jedenfalls keine Rechtsgrundlage für.) Was der WiA aber machen kann, er kann verlangen, dass ihm die Lohnkosten "aufgeschlüsselt" werden, um z.B. zu sehen in welchem Verhältnis Tarif- zu Nicht-Tarif-Gehältern stehen.

    Wer fragt ist ein Narr - für fünf Minuten. Wer nicht fragt bleibt ein Narr - sein Leben lang!

  • Ich glaube die Kernfrage ist hier aber doch auch, was will ich als WiA damit überprüfen. Da fällt mir ehrlich gesagt nix kreatives ein.

    Wenn es um Personalkosten der Abteilungen, Planungen usw. geht ja aber dafür brauche ich keine Gehaltsliste. Es sei denn ihr habt ein groß angelegtes Projekt, dass alle in den höheren Entgeltgruppen AT Verträge angeboten bekommen sollen. Aber selbst dann braucht ihr nicht die namentliche Zuordnung zu den Gehältern.