Hallo liebe User,
heute mal wieder die nächste Aktion unserer Chefin.
Letzten Freitag hat sie einem Kollegen indirekt (über unsere neue Finanzchefin) verboten, in der jetzigen Woche einen oder zwei Tage im Homeoffice zu arbeiten.
Die Aussage der Finanzchefin war "der Tag in dieser Woche war Dein letzter Homeoffice-Tag... hoffe Du hast ihn genossen".
Der Kollege war relativ geschockt, wie er mir eben mitteilte und konnte zunächst einmal gar nichts antworten.
Er sagte mir eben weiterhin, dass er sich im Internet schlau gemacht habe und dass er keinerlei Hinweise darauf gefunden habe, dass die Arbeitgeber ihre Mitarbeiter/-innen nicht mehr zum Homeoffice anhalten sollen... oder die Nutzung sogar einstellen sollen. Mir ist hier auch keine Änderung bekannt, außer der Arbeitsschutzverordnung, die bis 30.6.21 Gültigkeit hat.
Wie seht Ihr das?
Und... wie ist die rechtliche Lage aus Eurer Sicht?
Danke und Grüße,
imebro