Hallo liebe BR-User,
zunächst einmal.... hoffe Euch gefällt mein Avatar, den ich heute eingestellt habe
Als einköpfiger BR in einem Kleinunternehmen mit unter 15 MA, hat man das Problem, dass sich die komplette Belegschaft inkl. Chef/-in in einem recht kleinen Büro befindet. Es gibt zwar einen Sitzungsraum, der aber direkt in der Nähe des Büros der Chefin ist.
Manchmal ist es nötig, mal mit allen MA gemeinsam ein Gespräch zu führen, um eine Strategie zu planen (wie gerade jetzt beim Thema Homeoffice).
Natürlich kann ich als BR nicht einfach alle MA in den Sitzungsraum einladen, damit wir uns dort unterhalten können. Die Chefin würde es natürlich mitbekommen. Es soll (darf...) aber auch kein Geheimnis oder eine Geheimveranstaltung daraus werden. Und jedesmal eine Betriebsversammlung einzuberufen, wäre auch nicht die Lösung, da ja hier auch die Chefin eingeladen werden müßte - und immer außerordentliche B-Versammlungen daraus machen... geht wohl auch kaum.
Ihr seht mein/unser Problem...
Wie handhabt Ihr das?
Bzw. wie würdet Ihr das handhaben, wenn Ihr in der gleichen Situation wärt (also 1-köpf. BR mit weniger als 15 MA im kleinen Büro)?
Danke und Grüße,
imebro