Diskussionsforum für Mitarbeiter?

  • Hallo zusammen,

    ich habe die - noch recht frische - Idee, ein Forum wie dieses für die Mitarbeiter unserer Firma zu machen.
    Was haltet Ihr davon?
    Gibt es das vielleicht schon bei dem einen oder anderen Betrieb?

    Wäre für Ideen und Ratschläge dankbar!

    Viele Grüße
    Kirsten

  • Hallo Siegbert,

    danke für den Tipp!
    Da steht ja tatsächlich schon einiges, das ich nicht gefunden hatte.
    Die Foren schneiden hier ja wirklich nicht besonders gut ab, aber erstaunlicherweise vor allem bei Leuten, die selber keins haben. Vielleicht muss man es wirklich einfach ausprobieren und wenn es ausartet ggf. die Notbremse ziehen. So ein Forum lässt sich ja notfalls auch wieder sperren...

    Viele Grüße
    Kirsten

  • Zitat von taigahilli :


    Die Foren schneiden hier ja wirklich nicht besonders gut ab, aber erstaunlicherweise vor allem bei Leuten, die selber keins haben.

    Das klingt zwingend logisch. Ausgerechnet die Leute die gar kein Forum haben haben auch noch eine schlechte Meinung darüber...

    Könnte es nicht einfach so sein, dass diejenigen die eine schlechte Meinung dazu haben keine Foren aufbauen?


    Wobei sich meine Meinung in dem gelinkten Fall ganz besonderes auf das beschriebene Umfeld bezogen.

    Allgemein hätte ich eher Bedenken ob der AG zulässt dass sich die AN während der Arbeitszeit in solch einem Forum tummeln und ob der BR genügend Zeit und Gelegenheit hat das Forum richtig zu betreuen.

  • Team-ifb

    Hat das Thema geschlossen.