Hallo FRAUEN, besser hallo MÄDELS...

  • ich arbeite in einem Betrieb wo überwiegend viele Frauen arbeiten...
    das ist oft - wie ihr euch denken könnt - nicht immer leicht...
    wo Frauen sind wird natürlich auch öfter mal...
    - na sagen wir mal so -
    wird sich öfter einmal "ausgetauscht" ...
    soweit sogut...
    da wir an verschiedensten Geräten arbeiten und diese auch zuverlässigst bedienen, fühlen wir uns natürlich oft sehr angegriffen, wenn wir von der Geschäftsleitung und leider auch vom BR, immer häufiger hören müssen - es werde zuviel "gequatscht"...
    Ausnahmen bestätigen ja immer die Regel und somit sollte man vielleicht die eine oder andere Kollegin vielleicht öfter einmal daraufhin verweisen, den einen oder anderen Kommental besser zu unterlassen um sich mehr auf die Arbeit konzetrieren zu können...
    nur, kann man generell ein "Sprechverbot" an alle aussprechen, so wie es anscheinend demnächst "von oben" gefordert werden wird?
    lg
    Fairlady

  • das ist aber mal eine wirklich nette Umschreibung:D

    Wenn ihr eigentlich wisst, das der AG / BR recht hat, warum fühlt ihr euch dann angegriffen? Ich kann durch Beobachtungen bei uns ebenfalls bestätigen, das durch viel "austauschen" der Eindruck entstehen kann, das nix geschafft wird.

    Aber so lange ihr euer Pensum erfüllt, sollte es kein Problem sein, und ich glaube auch nicht das ein Sprechverbot verhangen werden kann.

  • Na da muß ich mich aber jetzt auch mal einmischen Bin jetzt BRV- habe früher auch an Maschinen gearbeitet und daß dabei gequatscht wird ist ja wohl klar.!! Aber warum geht man immer davon aus daß nur Frauen plappern schon mal mitbekommen wenn sich Männer "unterhalten" Stammtischparolen ....Wenn sich Mädels unterhalten arbeiten sie auch dabei bei Männer sieht das schon anders aus (können nicht 2 Dinge aufeinmal tun) Trotz alledem
    Sprechverbot völliger Unsinn
    An die Männer: Nicht böse sein :lol:

  • Hallo,
    mir geht`s eben darum,
    dass wir Mädels (wie gesagt, Ausnahmen gibts ja immer)...
    unsere Maschinen "gut im Griff" haben"....
    unser Arbeitspensum haben wir im Griff....Fehlerquote = gleich Null...also warum seit Jahren diese Sprüche wie "Frauen quatschen so viel" - übrigens unser BR hat leider nicht recht, denn der plappert immer alles nur nach, weil das Hintergrundwissen irgendwie verlorengegangen ist...
    Männer quatschen genauso...da nennt man es allerdings meist "MEETING" - Grins
    lg
    Fairlady

  • Team-ifb

    Hat das Thema geschlossen