Krankenhaustermin

  • Ist es Sinnvoll als BRV (Freigestellt)einen Termin fürs KH den AG mitzuteilen. Die BRM wissen es schon. Oder ist es besser es am letzten Tag der Arbeit zu machen.Der AG könnte ja somit irgendwelche rechtlich unkorekte Dinge planen.
    Ich kann mich ja noch umentscheiden und nicht zur OP zu gehen.

  • Zitat von mietze :


    Ist es Sinnvoll als BRV (Freigestellt)einen Termin fürs KH den AG mitzuteilen. Die BRM wissen es schon.

    Naja, wenn es ein paar wissen, dann weiss es der AG auch bald. Schöner ist es doch, wenn er es von Dir erfährt und nicht per Flurfunk...

    Zitat von mietze :


    Oder ist es besser es am letzten Tag der Arbeit zu machen.Der AG könnte ja somit irgendwelche rechtlich unkorekte Dinge planen.

    Was befürchtest Du denn konkret? Ich hab viel Phantasie und einen furchtbaren Chef, aber mir fällt nix ein...

    Zitat von mietze :


    Ich kann mich ja noch umentscheiden und nicht zur OP zu gehen.

    Klar. Das kannst Du so oder so, ob Du es dem AG mitteilst oder nicht.
    Ich glaube, es gehört eigentlich zu der Verpflichtung des AN, Verhinderungen frühzeitig anzuzeigen.

    Gruß
    Tiger

  • Keine Frage:

    Im Sinne der guten Zusammenarbeit ist es nur fair, solche Termine dem AG auch rechtzeitig mitzuteilen.

    Für Dinge die in Deiner Abwesenheit geschehen, ist Dein Stelli da. Du solltest Dich von dem Anspeuch verabschieden, ohne Dich geht es nicht. Dann gehst Du auf Dauer kaputt.

    Kenne mich leider mit KH und OP´s aus. Am Tag nach der OP wärest Du ja, wenn Du unbedingt willst, wieder telefonisch erreichbar.

    Aber Du musst auch delegieren können.

    Liebe Grüße und alles Gute für die OP

    Lisa

  • Hatte mich dazu entschieden den Termin 1 Woche vorher dem AG mitzuteilen.Und mein Stelli wird jetzt mit allen möglichen wichtigen Dingen bombardiert.Wie ich es mir dachte, versucht der AG die Zeit wo ich nicht da bin auszunutzen. Ich bin aber für meine BRM immer erreichbar und bin auf den neusten Stand.Danke, für die Tipps mietze

  • Team-ifb

    Hat das Thema geschlossen