... im vollstationären Schichtdienst

• Hallo an alle „Fachberater“,

kurz zu
    - der BR- Situation
    - meiner Person
    - dem Arbeitsplatz
    und dann zur
    - Frage

gegen die üblichen Widerstände haben wir seit Anfang des Jahres einen BR (5er Gremium). Da wir alle Neulinge sind –ich bin einfaches Mitglied-, konnten wir durchsetzen, dass nun drei von uns (unter anderem ich) das Grundlagenseminar besuchen. Das hat uns informell schon ein gutes Stück weiter gebracht; bei einem gravierenden und konkreten Problem hilft es mir aber gerade nicht viel.

Ich arbeite seit Anfang März als Erzieherin eines 4-köpfigen Teams in einer vollstationären Kinder- und Jugendwohngruppe mit 6 Plätzen (Schichtdienst, rund um die Uhr, 365 Tage). Die Einrichtung ist neu, wurde am 1. März eröffnet. Für den gleichen privaten Träger (gGmbH) war ich vorher ambulant als SPFH (sozialpädagogische Familienhilfe) tätig.