Hallo erstmal....
In unserer Firma sind Sicherheitsschuhe vorgeschrieben. Diese werden auch vom Arbeitgeber gestellt.
Einige meiner Kollegen/innen sind aber mit den Schuhen unzufrieden bzw. können Sie nicht den ganzen Tag ohne Beschwerden zu bekommen in den Schuhen laufen. Die meisten haben sich diesbezüglich einen Attest vom Arzt ausstellen lassen, dass Sie einen anderen Schuh benötigten.
Dieses ist über Jahre immer gut gelaufen. Es wurde nie gemosert über irgendwelche zusätzlichen Kosten, da die extra bestellten Schuhe ja ein bisschen teurer waren.
Jetzt möchte der AG, das wenn wir andere Schuhe benötigen, den Differenz Betrag zwischen den gestellten und den bestellten Schuhen vom AN erstattet haben.
Frage: wie wird das in anderen Betrieben geregelt??? Oder wie ist das sowieso zu handhaben???
Hatte der Personalabteilung schon mal gesteckt, da einige meiner Kollegen Einlagen tragen müssen, dass diese spezielle gekennzeichnete und zugelassene Arbeitschuhe tragen müssten. Jetzt hing ein Aushang aus das sich alle mit diesem Problem in der Personalabteilung melden sollten....was man da umsetzen will kann ich noch nicht sagen...zu neu...wird in den nächsten Tagen im Monatsgespräch geklärt.
Aber auch hierzu möchte ich mal Eure Meinungen hören....Danke im voraus...8)
Gruß Player