Einführung Agiler Methoden

  • Guten Tag,

    wir in unsere Abteilung überlegen seit kruzem ob wir in unsere Buchhaltung nich Agile Methoden einführen sollen, da diese sehr Ineffizient arbeiten. Leider haben wir in unsere Abteilung keine Erfahung im Bereich von Agiler Prozessgestaltung. Meine Frage ist ob es wirklich einen so großen Vorteil bringt, wenn ja warum. Die andere Frage ist wie können wir uns das Know-How im Fall der Fälle schnellsmöglich aneignen.

    Vielen Dank im Vorraus.

    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,

    hab ich mich doch richtig erinnert, dass das schon mal Thema im Forum war.

    Der Einfachheithalber ... der Link zum Thread. Ansonsten einfach mal "Scrum" im Suchfenster eingeben.

    Gruß
    Kokomiko

  • Danke für den Hinweis Kokomiko,

    wir operieren jedoch nicht im IT-Bereich und ich glaube das Scrum und Agile Methode zwei Paar Schuhe sind. Es geht eben darum das die Mitarbeiter in der Buchhaltung eingenverantwortlicher Arbeiten sollen und dadurch mehr Spass an der Arbeit haben und produktiver werden.

  • Team-ifb

    Hat das Thema geschlossen