Hallo!
In unserer Firma sind Sicherheitsschuhe im Lager vorgeschrieben. Diese werden auch vom Arbeitgeber gestellt.
Nun kommt alle Jahre wieder die Anweisung zur Inventur - auch für die MA in der Verwaltung!
In der Inventuranweisung wird nur von "festes Schuhwerk" gesprochen welche die MA aus der Verwaltung tragen sollen - sonst keine weiteren Anweisungen bzgl. Schuhe oder sonstiger Schutzkleidung.
Nun ist es auch "nur" ein Versandlager wo es Hochregale (6-8m Höhe) und normale Kommissionsregale (1 bis 3 m Höhe) gibt (von den Gabelstaplern rede ich mal gar nicht) . Die Waren haben ein Gewicht von wenigen Gramm bis 25kg.
Nachdem der AG schon einmal den BR darauf hingewiesen hat, dass er - der BA - bei einer Besprechung mit Lagermitarbeiter doch bitte auf das richtige Schuhwerk zu achten hat, haben wir dann natürlich dankend sofort für uns alle Arbeitsschuhe auf kosten der AG bestellt.
Aus diesem Grund stellt sich uns natürlich die Frage ob nun nicht alle MA aus der Verwaltung für die angeordnete Inventur vom AG Arbeitsschuhe bekommen müssten.
Wie geht man am die Sache am besten an?
Grüße aus NRW