Anfechten BR-Beschluss (Übernahme Kosten)

  • Hallo,

    angenommen ein einzelnes br-mitglied möchte aufgrund immer wieder kehrender fehler (falsche ladung, fehlender top....etc...) ein br-beschluss anfechten lassen. wer trägt die kosten hierfür und was ist die rechtsgrundlage dieser anfechtung des beschlusses?

    Hintergrund: es werden immer und immer wieder die falsche mitglieder geladen und es kommen selten oder zu spät einladungen an die mitglieder. auf bitte um besserung, reagieren 10 der 11 br-mitglieder garnicht und es interessiert sie schlichtweg nicht. ich finde keinen ausweg, um mal ein warnschuss abzugeben. denn sollte der beschluss (und daran gibt es keinen zweifel) nichtig sein und der ag müsste dieses verfahren bezahlen, findet ggf. ein umdenken innerhalb des gremiums statt!!!

    vieln dank

  • Team-ifb

    Hat das Thema geschlossen.