Beiträge von Team-ifb

    Hallo miteinander,


    auch hier nochmal kurz: Wir verstehen Euer Bedürfnis nach Austausch, aber hier auf dieser Plattform (inkl. Blogs) soll es um Betriebsratsthemen (bzw. Fragen der Schwerbehindertenvertretung) gehen, deshalb unsere Bitte, Diskussionen rund um Corona bitte woanders weiterzuführen.

    LG vom Social Team

    Hallo miteinander,


    ich habe die aktivsten und die heißen Themen jetzt auf "nicht erledigte" Themen beschränkt. Die Anzahl der letzten Beiträge ist erhöht, die Tag-Cloud lasse ich aber erstmal drin. Für neue User / Betrachter ist das evtl. doch interessant, da man so ganz schnell auf einen Blick sehen kann, welche Themen gerade viel diskutiert werden.


    LG

    Guten Morgen miteinander,


    gerne noch weitere Meinungen dazu. Die Tag-Cloud könnten wir löschen (und Zahl der letzten Beiträge erhöhen), falls niemand davon Gebrauch macht.


    LG und einen guten Start in die Woche!

    Hallo Scheeks,


    hier hatten wir uns mal dagegen entschlossen, damit neue User möglichst bald Hilfe vom Forum bekommen und nicht erst auf Freischaltung warten müssen.


    Viele Grüße

    8|


    Ich vermute mal, das bezieht sich darauf, dass die Mods dazu Zugriff auf die Userdaten haben müssten? Und das dann nicht nur für die Spammer, sondern für alle User gilt?

    Genau. Um das datenschutzrechtlich sauber zu machen, wäre bürokratischer Aufwand damit verbunden. Ich denke, es funktioniert aber ja auch so ganz gut, die Mods haben bereits die Nummer meines Arbeitshandys und können mich so noch schneller erreichen, wenn es mal wieder viel Spam gibt. LG

    Hallo miteinander,


    bei einer (auch vorläufigen) Sperrung haben wir leider ein Problem mit dem Datenschutz. Unsere Hilfsmoderatoren verschieben die Spammeldungen ja schon in ein für andere User nicht sichtbares Unterforum, in letzter Zeit scheinen aber leider wieder vermehrt Spammer unterwegs zu sein. Sobald ich die Meldungen sehe, sperre ich die Nutzer, werde in den nächsten Tagen noch öfter reinschauen, damit es mit der Sperrung schneller geht.


    Liebe Grüße!

    Hallo Ckborken,


    herzlich willkommen im Forum. Such Dir zuerst das passende Forum (z. B. "Allgemeine Themen" oder "Digitale Arbeitswelt" oder "Arbeits- und Gesundheitsschutz"), klick dort hinein und dann kannst Du ganz einfach mit dem Button unten rechts (+Neues Thema) Deine Frage stellen.


    Viele Grüße vom ifb-Social-Team

    Lieber Winfried,


    Du wirst dem Forum fehlen! Vielen herzlichen Dank für Deinen Wahnsinns-Einsatz hier und alles Gute für Dich! Vielleicht lesen wir ja doch mal wieder was von Dir - wir hoffen es!


    LG vom ifb-Social-Team

    Hallo miteinander,


    bitte beim Thema bleiben :) . Eine generelle Diskussion über Corona-Impfungen sind in diesem Forum fehl am Platze, ebenso jegliche Vergleiche mit dem dritten Reich. Es ging hier um die Frage, wie man reagieren kann, wenn ein Betriebsratsmitglied sich im Gremium unsozial äußert. Ich denke, die Frage ist inzwischen auch schon ausreichend beantwortet.


    LG vom ifb-Social-Team

    Hallo miteinander,


    wir freuen uns, dass wir zukünftig mit der Hilfe von unseren neu ernannten Moderatoren auch am Wochenende / Feierabend schneller auf Spam reagieren können. Herzlichen Dank an Der Mann mit der Ledertasche und albarracin für ihren Einsatz!


    Viele Grüße vom
    ifb-Social Team

    Herrscherin über das Forum, Bewacherin des Umgangstons und Hüterin des Zugangs. Bekämpferin des Spams und Optimiererin von allem, was aus Bits und Bytes besteht. Erhalterin und Bewahrerin des Codes und Verteidigerin des Datenschutzes. Glaub das wäre angemessen.

    ^^ Das klingt doch wunderbar. Ich geb' meinem Mann dann gleich mal Bescheid, wie er mich künftig anzureden hat ;)

    Hallo,


    da lag tatsächlich ein kleiner "Schluckauf" vor. Ich bin gerade dabei zwecks Übergabe einer sehr geschätzten Kollegin das Forum zu zeigen und habe bei einer Demonstration versehentlich die Kalkulation durcheinander gebracht.


    Das sollte nun behoben sein, alle Punkte wurden wieder verteilt und mit diesen Zeilen packe ich leise meinen Hut und übergebe damit der Kollegin.


    Es war mir ein Plaisir! :)

    Letzte, freundliche Grüße

    Phil