Beiträge von Team-ifb

    Sind wir plötzlich in der Smalltalk-Ecke? Hab ich was verpasst?


    Nein, hast du nicht. ;)

    Ich werde mich bzgl. dieses Themas noch einmal umhören und nachfragen, ob hier ggf. etwas geplant ist bzw. ob es eine Möglichkeit gibt.


    Ansonsten bitte ich, für Plausch & Smalltalk das entsprechende Forum zu benutzen; gerade hier ist es für uns operativ wichtig, dass wir nicht wichtige Infos zwischen "privaten" Plaudereien heraussuche müssen 8)


    Daher habe ich die nicht wichtigen Beiträge gelöscht. (Auch den zitierten, so als Info).

    Danke sehr für das Verständnis,


    VG
    Phil vom Social-Team

    Hallo Tobias,


    danke für den Hinweis, ich habe das direkt an die Kollegen weitergegeben. Sobald wir hier das Problem behoben haben, melde ich mich nochmal!


    Außerdem ganz herzlichen Dank für das tolle Lob; das tut an einem Montag direkt doppelt gut. :love:

    Hallo albarracin,


    danke für die Info. Also hier scheint alles zu klappen. Oben rechts klicke ich im ausgeloggten Zustand auf "Anmelden oder registrieren" ....



    ... und kann mich dann wie gewohnt einloggen.




    Das funktioniert bei dir nicht?


    Kann ich fragen, welchen Browser du nutzt und welche Version davon?


    Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht gelöst bekommen! 8)


    Liebe Grüße
    Phil aus dem Social-Team

    Mal ein montagliches "Hallo" in die Runde,


    wäre es für die Beteiligten möglich, den Ton hier wieder auf ein Mindestmaß an Respekt und zivilisiertem Umgang anzupassen, oder müssen wir hier intervenieren und zu entsprechenden Mitteln greifen? Da ich noch keinen Kaffee an diesem Montag hatte (?(), würde ich es sehr begrüßen, wenn wir uns darauf einigen, die Wortwahl gründlich zu überdenken.


    Vielen Dank & bleibt höflich,

    Phil aus dem Social-Team.

    Es kommt zzt wieder öfter vor, dass TeilnehmerInnen Uralt-Threads ausgraben und beantworten. Ich finde das ziemlich störend. Gäbe es denn die Mögluchkeit, Threads nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität (automatisch) zu schließen? Grüße Winfried

    Hey ho :)


    Ja, die Option gibt es, aber es scheint mir, die aktuelle Frist ist ggf. noch etwas zu lang.

    Ich schaue mir das mal an und verkürze ggf. die Zeit für offene Beiträge!


    VG
    Phil

    Hallo,


    hier müssen und werden wir uns an der Stelle kurz einmischen.
    Das Video von Herrn Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi wurde gelöscht; es ist mehrfach widerlegt worden, dass seine Thesen nichts sind als das: Thesen. Teilweise gemeingefährliche. Danke auch an alle, die hier bereits entsprechende Infos, Einblicke aus dem Krankenhausalltag oder sonstwie vernünftig argumentiert haben.


    Der ursprüngliche Beitrag ging um das Thema Home Office, daher bitten wir, bei diesem Thema zu bleiben. Wir dulden durchaus Diskurs und auch unterschiedliche Ansichten, aber Verschwörungstheorien, Aluhut-Geredet und sonstigem, gefährlichem Gedankengut können und werden wir hier keinen Platz einräumen; weder für eine "von der Bundesregierung gesteuerte Grippe", noch Thesen, die auffordern, 5G-Masten zu verbrennen, weil sie das Virus verbreiten. :rolleyes:


    Entsprechende Beiträge hier wurden daher auch entfernt. Sollte sich daran nicht gehalten werden, sehen wir uns zu weiteren Maßnahmen gezwungen.


    Wir danken für das Verständnis,

    euer Social Team.

    Hallo,


    je nachdem wie fit man im Umgang mit "Foren" ist, kann das durchaus mal passieren, dass man alte Beiträge auspackt. Kein Grund, direkt so massiv auf jemanden einzusteigen. :)


    Marzitrieb: Bitte achte ein wenig darauf, ob die Beiträge noch "relevant" sind und wann sie gepostet wurden. Solltest du allgemein Fragen zum Forum haben, schaue bitte in Feedback, Lob & Probleme, dort kann dir auch gerne geholfen werden im Umgang mit dem Forum. :)


    Ansonsten bitte ich, verbal auf Entgleisungen zu achten. Damit das hier nicht weiter eskaliert, werde ich den Beitrag mal schließen. ;)


    VG
    Phil


    Man muss die Feste feiern, wie sie fallen - auch, wenn es "nur" ein beeindruckendes Beitrags-Jubiläum ist.


    Danke für euer Vertrauen hier und die vielen Dialoge, Infos, Meinungsaustäusche und hilfsbereiten Stunden, die hier investiert wurden.


    Dann mal auf die nächsten 100.000 Beiträge! :love::thumbup:


    VG,
    Phil

    hallo,


    es war ja nicht der einzige angebliche "Neue" mit Glücksspielwerbung. Wahrscheinlich alles Sockenpuppen eines Werbefuzzies

    Ja, die Sportsfreunde wurden alle gemeldet und ich habe einfach durchgekehrt. :) Wenn wieder was ist, gerne erneut melden.

    Danke euch für die Unterstützung!


    Herzliche Grüße,
    phil

    Wunderschönen guten Abend in die Runde,


    einige haben es eventuell gemerkt: Es gab eben eine kurze Downtime von knapp 1-2 MInuten.

    Grund war ein kleines Foren-Update.


    Das brachte keine neuen Features, sondern dient lediglich der Verbesserung der Foren-Erfahrung.

    • So sollte die Seite in Zukunft deutlich schneller laden
    • Auch die Nutzung auf mobilen Endgeräten sollte nun deutlich besser klappen, gerade was die Skalierung der Bedienflächen angeht.
    • Ansonsten handelt es sich überwiegend um Stabilitäts- und Fehlerbehebungen.

    Sollten dennoch plötzlich Probleme auftreten, sagt gerne bescheid bzw. meldet euch wie gewohnt.

    Ansonsten, habt einen guten Start in das Wochenende, bleibt (sofern es geht) zu Hause und vor allem gesund!


    Herzliche Grüße,

    Phil

    Darf ich mitmachen? :/


    Bin ebenfalls seit letzter Woche im Home Office und schaue, dass unsere Social Kanäle einigermaßen rund laufen, also vom Forum über "Klassiker" (Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn ...) bis zu Bewegtbild (YouTube). Dazu einige - noch nicht spruchreife - ifb-Projekte, die das Angebot hoffentlich bald erweitern werden. 8)


    Da ich zu Hause auch einen recht modernen Arbeitsbereich habe von dem ich sowieso auch "privat" aus meinen Tätigikeiten nachgehe, ist das für mich bisher keine große Umstellung. Abgesehen von dem Fakt, dass ich mir täglich die Fahrt durch München nach Murnau spare und dadurch kürzere Arbeitswege habe ^^


    Haltet bitte alle die Ohren steif & bleibt gesund! #StayAtHome (sofern möglich)


    VG
    Phil