Lustiger Vogel , Du hast meine Äußerungen grundlegend falsch verstanden (oder falsch verstehen wollen?). Ich habe sicherlich keine Nazivergleiche gezogen, auch nicht gegenüber dem hier diskutierten sBRV, dessen Aussagen ich nichtsdestotrotz sehr kritikabel finde.
Ich habe vielmehr kritisiert, dass erco hier eine leider viel zu häufige Covidiot:innen-Strategie aufgefahren hat, nämlich die Unterstellung, der Staat wolle Impfgegner:innen sichtbar markieren, eine deutliche (und auf Covidiot:innen-Demos auch über die Verwendung von "Judensternen" mit entsprechender Aufschrift auch deutluch praktizierte) Andeutung auf die Kennzeichnung jüdischer Menschen im 3. Reich. Auch, dass man sich auf solchen Demos gerne mit Anne Frank oder Sophie Scholl vergleicht, geht in diese Richtung.
Das ist eine Beleidigung der (jüdischen) Opfer des 3. Reiches und eine Relativierung des Holocaust. Um das zu verstehen, muss man nicht unbedingt Überlebende fragen, was Sie dazu sagen. Aber vllt hilft es, nachzulesen, was Menschen wie Esther Bejarano oder Charlotte Knobloch empfinden, wenn sie mit solchen Aussagen zu tun haben.
Deswegen von mir ein von Herzen kommendes "Pfui!" dafür.