Beiträge von ouistiti

    Guten Tag!

    Eine Kollegin, schwerbehindert, probezeit soll gekündigt werden. Sie ist aktuell in Kurzarbeit ( Corona).

    1/ Ist es richtig, dass auch wenn es während Probezeit ist, die SBV soll angehört werden ?

    2/ Wenn ja, wann soll die SBV angehört werden? Vor dem BR oder ist es egal?

    2/ Wenn wir eine BV haben, wo es steht: keine Kündigung während Kurzarbeit..darf diese Kündigung trotzdem ausgesprochen werden, weil Probezeit??


    Sehr viel Frage, und jetzt warte ich auf euren Meinungen!

    Danke ;):/;)

    Hallo Suppenkasper!

    Du hast Recht...Ich hatte nur nicht den richtiger Wort benutzt... Ich wollte sagen: Gleichstellungsbescheid:oops:

    Aber, ist es nicht so, daß wenn ein Sbmensch oder Gleichgestellt eingestellt ist , soll die SbV auch darüber informiert werden? und für die Kartei sollche info auch erhalten:shock:

    Nächste Frage: Die Wahl sind eingeleitet ( Formlisches Wahlverfahren); nur es ist geplant ab 01.11.2018, daß ein Teil der Firma verkauft wird...Wird nur die Wählerliste geändert? oder muss mann die Wahl stoppen:D

    Es sind viele Fragen..Aber ein schwierige Situation:cry: :cry: :cry:

    Danke für Antwort...

    Guten Morgen

    Ich bin Vertrauensperson der SbV . Ich habe vom AG eine Verzeichniss Liste bekommen von SBMensch in unserer Firma. Nun, sind dabei Kollegen, wofür ich keine Unterlagen habe ( Schwerbehinderte Ausweiss/ Feststellungsbescheid). Ich habe mein AG gebeten mir diese Info weiter zu geben, aber er versucht mir die zu enthalten wegen Datenschutz?:shock:

    Da ich die Wahlen vorbereiten muss, brauche ich diese Info...Was kann ich da tun?::roll:

    Danke für eure Antwort

    Danke Rabauke, aber wie sieht es aus , wenn ein Kollege des Wahlvorstand ( aktuel stellverteter des SbV) zu der verkaufte Teil der Firma gehört?

    Guten Tag!

    Ein Teil unsere Firma wird verkauft:cry:

    Bleibt den SbV im Amt?

    Wenn den Übergang vor November 2018 läuft, wie sieht es aus mit den geplanten SbV wahlen?:shock:

    Ich würde mich freuen über eure Antwort:)

    Ouistiti

    Hallo Whoepfner!

    Danke für deine Antwort. Ich werde mich weiter für die Schulung anmelden, und abwarten, daß mein AG mir einer positive Antwort anfang nächstes Jahr gibt.

    Melde mich wieder bei dir, wenn ich eine speziale Frage habe; ich glaube, dafür hast du schon die Erfahrung, die ich noch nicht habe.

    Freundlichen Grüßen,

    ouistiti