Beiträge von Der Pfleger

    Einen schönen Tag miteinander!

    Ich bin froh, ein Forum gefunden zu haben in dem ich meine Fragen stellen kann, und hoffe, dass ich hier nicht im falschen Thread gelandet bin - ich bin nicht oft in Foren unterwegs.

    Zu meinem Anliegen: Ich arbeite als Krankenpfleger in einem Seniorenheim und da seit einiger Zeit die Stimmung der Kollegschaft immer unzufriedener wird (Arbeitsstellen werden abgebaut, Sonderauflagen werden ausgegeben, Arbeitsaufträge werden immer unrealistischer und der Stress wächst), spiele ich mit dem Gedanken, einen Betriebsrat ins Leben zu rufen.

    Leider bin ich was solche Dinge angeht gänzlich unerfahren und weiß gar nicht, wie eine Gründung oder die Führung eines Betriebsrats überhaupt abläuft - geschweige denn ob ich überhaupt dafür geeignet bin.

    Von meinen Kollegen wissen noch nicht viele von meinem Vorhaben, und viele sorgen sich um den eigenen Arbeitsplatz wenn "aufgemuckt wird".

    Hat hier jemand Tipps für mich, wie ich mich am besten informieren kann, bzw. Womit man am besten anfängt?

    Vielen Dank im Vorraus!