Beiträge von TommyTulpe

    Das ding ist das keine bereit ist,bis auf ein paar wenige,in die IGM einzutreten.
    Die wollen nur Geld und bla bla hört man nur.
    Ich weis das es schwierig wird es ohne eine AG zu machen aber ohne

    werde wir bald komplett sklaven der Firma sein die kein wort mehr mitzureden hat

    und nur noch machen müssen,was sie sagen!!

    Das will Ich nicht und soviele andere auch nicht.
    Also wenn irgendjemand da schon Erfahrung hat ohn IGM einen BR gergündet hat .Würde ich mich Freuen um ein paar sachen dazu zu Lernen oder Wissen davon zu bekommen!!

    Guten Morgen,

    Wie oben im Titel schon zu lesen ist,ist meine Frage ,ob es möglich ist einen Betriebsrat zu gründen ohne IGM .

    Da es seid geraumer Zeit ,in der Firma wo ich Tätig bin, Drüber und Drunter geht.

    Man sucht nach gesetzlichen Reglung , um zu wissen ob es Rechtens ist was unserer Cheff so treibt . Meistens leider nicht .

    Unser Cheff ist auch aus dem ArbeitgeberVerband ausgetreten.

    Wir sind eine kleine Firma die es schon seid fast 150 jahren gibt.Wir sind ca 40 Männer im Betrieb und ca 14 Damen und Herren im Büro Tätik.

    Lohn, Buchaltung,Verkauf Chef ect .