Aber mein Vorgehen würde sich erklären, wenn Du die zahlreichen vorherigen Threads kennen würdest.
Hallo imebro,
das kann schon sein, aber ich befürchte anhand der zahlreichen vorherigen Threads, dass du dich ein wenig verrennst.
Ich erkenne, dass bei euch einigen, um nicht zu sagen viel im Argen ist. Aber du bist ein 1er BR. Du kannst nicht alle Themen auf mal angehen. Da ist es kein Wunder, dass du nirgends einen Haken dranmachen kannst.
Mein wohlgemeinter Rat: mach dir eine Liste mit den Dingen die du auf dem Zettel hast und dann priorisiere diese. Gehe dann immer nur 1 bis 2 Themen an bis diese abgearbeitet sind, bis diese wirklich erledigt sind. Fange erst dann ein neues Thema an. Alles gleichzeitig ändern zu wollen geht für einen 1-Mann-BR schief. Nimm Dir ein Thema mit sehr guten Erfolgsaussichten, bringe es bei der GL vor, nimm einen Anwalt wenn es nicht weitergeht, geh vors Arbeitsgericht wenn es nicht anders geht. Hast du dann mal 1-2 Urteile zu deinen Gunsten hat es auch einen Lerneffekt für deine GL. So wie es jetzt geht lernt die GL vermutlich nur, wenn ich es lange genug hinziehe wird es wohl auch wieder vergessen um vom nächsten Thema überrollt. Der BR ist immer beschäftigt, aber das ist auch alles.
Auch Deine Kollegen würden merken, wenn sich zu 1 oder 2 eurer Probleme was ändert und wären dann auch mutiger sich an dich zu wenden. Ich wünsche dir viel Erfolg.