Beiträge von BR Hamburg

    Hallo zusammen,


    wir werden noch in diesem Jahr mit einem anderen Unternehmen verschmelzen. In diesem Zusammenhang haben wir erfahren, das dort auf den Firmenhandys der Mitarbeiter eine Ortungssoftware installiert ist, die es möglich macht jederzeit zu schauen, wo sich die Mitarbeiter aufhalten. Außerdem gibt es die Regelung, das die Mitarbeiter allein entscheiden können welche Apps Sie installieren, aber die Firma hat die Möglichkeit zu schauen, was die Mitarbeiter installiert haben. Die Firma hat keinen BR und ich weiß im Moment nicht, ob die Mitarbeiter darüber informiert sind. Auf jeden Fall möchten wir vermeiden, das solche Kontrollmöglichkeiten bei uns eingeführt werden.


    In wieweit ist das überhaupt zulässig und wie könnten wir dagegen vorgehen (falls diese Vorgehensweise übernommen werden soll)?