Liebe Nutzer,
für ein optimales und schnelleres Benutzererlebnis wird als Alternative zum von Ihnen verwendeten Internet Explorer der Browser Microsoft Edge empfohlen. Microsoft stellt den Support für den Internet Explorer aus Sicherheitsgründen zum 15. Juni 2022 ein. Für weitere Informationen können Sie sich auf der Seite von -> Microsoft informieren.
Liebe Grüße,
Ihr ifb-Team
Einheitliches und prägnantes, sich insbesondere von den Wettbewerbern abhebendes Erscheinungsbild eines Unternehmens nach außen (der Öffentlichkeit gegenüber) und nach innen (den Mitarbeitern gegenüber).
Der anglo-amerikanische Begriff kann mit „gemeinsame Identität“ übersetzt werden. Er steht nicht nur für einen Zustand, sondern bezeichnet auch das strategisches Konzept zur Gestaltung des unverwechselbaren Erscheinungsbildes eines Unternehmens. Ziel dieser Strategie ist die Schaffung und Weiterentwicklung einer unverwechselbaren, aus dem Unternehmensleitbild abgeleitete Unternehmenspersönlichkeit. Durch die Corporate Identity sollen die Motivation und Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen, die Steigerung des Bekanntheitsgrades und der Positionierung des Unternehmens am Markt sowie die Kundenzufriedenheit gefördert werden.
Die Corporate Identity eines Unternehmens äußert sich durch abgestimmte Ausrichtung
Keine einschlägigen Rechtsquellen