Liebe Nutzer,
für ein optimales und schnelleres Benutzererlebnis wird als Alternative zum von Ihnen verwendeten Internet Explorer der Browser Microsoft Edge empfohlen. Microsoft stellt den Support für den Internet Explorer aus Sicherheitsgründen zum 15. Juni 2022 ein. Für weitere Informationen können Sie sich auf der Seite von -> Microsoft informieren.
Liebe Grüße,
Ihr ifb-Team
Marketing ist ein unternehmerischer Prozess, der darauf abzielt, Produkte oder Dienstleistungen zu planen, entwickeln, bewerben und vertreiben, um die Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe zu befriedigen. Es beinhaltet Strategien zur Marktforschung, Positionierung, Werbung und Verkaufsförderung, um den Markterfolg zu maximieren. Marketing zielt darauf ab, Kunden anzuziehen, zu binden und langfristige Beziehungen zu ihnen aufzubauen.
Kostenlose ifb-Newsletter
Kostenlose ifb-Newsletter
Marktorientierte Unternehmensführung, die durch Einsatz aller Marketinginstrumente den Markt zu beeinflussen versucht.
Marketing (Vermarktung) ist alles, was letztlich den Absatz fördert. Die Marketing-Instrumente können wie folgt zusammengefasst werden:
Die optimale Kombination und Koordination der Marketinginstrumente ist der Marketing-Mix. (Duden Wirtschaft von A bis Z).
Keine maßgeblichen Rechtsquellen
Kostenlose ifb-Newsletter
Kostenlose ifb-Newsletter