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Ihr Rundblick zum Thema Betriebsratsbüro

In einem Betrieb mit mehr als zwanzig wahlberechtigten Arbeitnehmern – also ab einem 3er-Gremium – haben Sie als Betriebsrat Anspruch auf ein Betriebsratsbüro. Laut BetrVG muss der Arbeitgeber Ihnen für Sitzungen, Sprechstunden und laufende Geschäftsführung funktionsgerechte Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen. Aber was heißt das genau? Wie muss das Büro ausgestattet sein und welche Rechte haben Sie? Unsere Experten berichten!

Aus unserem Lexikon

Aufbewahrungspflicht

Die Auflage, Dokumente und Urkunden über einen bestimmten Zeitraum zwecks späterer Beweisführung bereit zu halten.

Arbeitshilfe kostenfrei

ifb-Ratgeber: In 3 Schritten zum BR-Büro

Zum Download
Leitfaden zum Thema

Organisation ist alles: Das Sekretariat des Betriebsrats

In Gremien etwa ab einer Größe von 11 Mitgliedern läuft ohne sie nichts: Die Assistenz des Betriebsrats ist ...

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